Etwa 50 Teilnehmer/innen folgten am Donnerstag, dem 07. September der Einladung der Familie Wehrfritz sowie der Firma FÜLLMEISTER zum 149. Stammtisch des Ortsstammtisches Bamberg & Umland nach Loffeld zur Staffelberg-Bräu.

Dort, unterhalb des „Berg der Franken“, begrüßte Karl-Heinz Wehrfritz die Teilnehmer/innen herzlich im Namen der gesamten Belegschaft bei einem frisch gezapften Bier und führte kurz aus, wie sehr er und seine Familie sich über die erneute Möglichkeit zur Ausrichtung des Stammtisches gefreut haben. Auch Norbert Hümmer, Co-Gastgeber und Inhaber sowie GF der Firma FÜLLMEISTER aus Stettfeld, bedankte sich gleich zu Beginn auch im Namen seines mitgereisten Sohnes André, der als Maschinenbauer und als nächste Generation bereitsteht, bei den Organisatoren für die Einladung sowie die Möglichkeit zur Vorstellung seines in Loffeld vor etwas mehr als 1 Jahr in Betrieb gegangenen Flaschenfüllers, welcher direkt im Anschluss bei laufendem Betrieb von allen Teilnehmer/innen begutachtet werden konnte.
Etwa 50 Teilnehmer/innen folgten am Donnerstag, dem 07. September der Einladung der Familie Wehrfritz sowie der Firma FÜLLMEISTER zum 149. Stammtisch des Ortsstammtisches Bamberg & Umland nach Loffeld zur Staffelberg-Bräu. Dort, unterhalb des „Berg der Franken“, begrüßte Karl-Heinz Wehrfritz die Teilnehmer/innen herzlich im Namen der gesamten Belegschaft bei einem frisch gezapften Bier und führte kurz aus, wie sehr er und seine Familie sich über die erneute Möglichkeit zur Ausrichtung des Stammtisches gefreut haben. Auch Norbert Hümmer, Co-Gastgeber und Inhaber sowie GF der Firma FÜLLMEISTER aus Stettfeld, bedankte sich gleich zu Beginn auch im Namen seines mitgereisten Sohnes André, der als Maschinenbauer und als nächste Generation bereitsteht, bei den Organisatoren für die Einladung sowie die Möglichkeit zur Vorstellung seines in Loffeld vor etwas mehr als 1 Jahr in Betrieb gegangenen Flaschenfüllers, welcher direkt im Anschluss bei laufendem Betrieb von allen Teilnehmer/innen begutachtet werden konnte.

Die Anlage wurde vom gesamten Füllmeisterteam in 3-D konstruiert. Daneben ist eine hohe Eigenfertigungstiefe zu erwähnen. Neben Flaschenfüllern besteht das Maschinenprogramm des Herstellers aus weiteren Baugruppen, darunter Dosenfüller, Verschliesser, CIP-Anlagen, Kammerpasteure, KZE-Anlagen und Premixer. So bat sich dem interessierten Personenkreis eine hervorragende Möglichkeit, sämtliche Fragen mit dem Hersteller selbst direkt an der Maschine zu erörtern. Eine Idee, die in Zukunft in diesem Format sicher des Öfteren aufgegriffen werden wird.

Nach dem Gruppenfoto lud die Firma FÜLLMEISTER alle Beteiligten zu im Brauerei-Gasthof selbst verarbeiteten Schäuferla ein, begleitet von den vielfach ausgezeichneten Bier- und Getränkespezialitäten der Staffelberg-Bräu. Nach der Stärkung ergriff Obmann JoHannes Schulters das Wort, um den Gastgebern zunächst für die großzügige Einladung zu danken sowie den Teilnehmern einen aus seiner Sicht kurzen Überblick über die aktuelle Situation innerhalb der Branche zu geben. Dann stellte er den neuen, 2. Stellvertreter des Stammtisches vor, Andreas Trunk von der gleichnamigen Brauerei im Staffelsteiner Ortsteil Vierzehnheiligen. Gemeinsam mit dem seit Frühjahr diesen Jahres amtierenden 1. stellvertretenden Obmann Martin Neubert von Habla Chemie sind damit die Weichen gestellt für eine erfolgreiche, zukünftige Ausrichtung des erfolgreichen Stammtisches, den JoHannes Schulters nach eigenen Angaben zufolge bereits zum Jahresende hin in die Hände der neuen Obmannschaft legen möchte. Der nächste Stammtisch, dem 150. (!) Stammtisch-Jubiläum, geplant für den Donnerstag, den 16. November in der Brauerei Rittmayer, Hallerndorf.

Die gesamte Obmannschaft bedankt sich nochmals herzlich für die Gastfreundschaft sowie den gelungenen Abend. Die Einladung zum nächsten Stammtisch erfolgt auf gewohntem Weg und zeitnah vor dem genannten Termin.

Gez. Obmannschaft

Share:

Einen Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit <span class=„required“>*</span> markiert